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Anmeldeformular RAV

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Benötigte Unterlagen für die Anmeldung

  • Für CH-BürgerInnen ein Identitätsnachweis (ID oder Pass) *
  • Für ausländische BürgerInnen eine gültige Aufenthaltsbewilligung (Vorder- und Rückseite) *
  • Arbeitsvertrag*
  • Kündigung*
  • Lebenslauf*
  • Nachweis der bisherig getätigten Arbeitsbemühungen*

Falls vorhanden: Bewerbungsdossier, Arztzeugnis, Unterlagen IV

Die zulässige Grösse pro Datei beträgt 4MB. Insgesamt sind maximal 19 MB möglich.

Nach erfolgter Dateneingabe können Sie Ihr Formular als PDF herunterladen.

Wohnort
Für die erfolgreiche Anmeldung beim RAV Basel-Stadt benötigen wir eine Anmeldebestätigung vom Einwohneramt Basel-Stadt oder eine Bestätigung des CH E-Umzuges. Bitte laden Sie dieses Dokument in Schritt 10 hoch.
Wenn Sie gleichzeitig in einem anderen Kanton angemeldet sind und im Kanton Basel-Stadt sich als WochenaufenthalterIn gemeldet haben, dann können Sie zwischen dem RAV an Ihrem Wohnort sowie dem RAV Basel-Stadt wählen. Voraussetzung ist, dass Sie beim Einwohneramt Basel-Stadt als WochenaufenthalterIn gemeldet sind.

Bitte melden Sie sich beim RAV in Ihrer jeweiligen Gemeinde an. Eine Übersicht welches RAV für Sie zuständig ist, finden Sie auf der Webseite arbeit.swiss.

Sie müssen die Arbeitslosenentschädigung bei der entsprechenden Behörde an Ihrem Wohnort geltend machen.

Frankreich: France Travail
Deutschland: Bundesagentur für Arbeit

GrenzgängerInnen welche sich nach Ihrer Anmeldung beim Arbeitsamt am jeweiligen Wohnort, zusätzlich auch in der Schweiz stellensuchend melden möchten, müssen persönlich beim RAV Basel-Stadt vorbeikommen. Voraussetzung für eine Meldung als stellensuchende Person:

  • Grenzgänger Bewilligung
  • Anmeldebestätigung von France Travail oder der Bundesagentur für Arbeit
  • Bereits in der Schweiz gearbeitet mit Ziel, weiterhin in der Schweiz zu arbeiten